14.11.2014 20.00 Uhr
 
Theater Con Cuore, Schlitz
Ludwig Forum, Jülicher Str. 97-109, 52070 Aachen 
 
"Die furchtlosen Vampirkiller" oder:
 
"Sorry, aber Ihre Zähne stecken
 
in meinem Hals!"

 
Kontakt: www.theater-con-cuore.de
 
Auf der Suche nach Beweisen für die Existenz lebend Toter zieht es Professor Abronsius und seinen Assistenten Alfred in die verschneiten Karpaten zum Gasthof von Jeuni Schagal. Sehr schnell finden sich Anzeichen, die die Theorien des Professors bestätigen, doch will anscheinend niemand in der Schänke auf die Fragen des Professors eingehen.
Schagals Tochter Sarah verdreht mitunter und völlig unabsichtlich Alfred mit ihrem ständigen Drang zu "spielen" den Kopf. Alles scheint in einer Sackgasse zu enden… Scheint! Denn der Auftritt des berüchtigten Graf Krolok lässt nicht lange auf sich warten.
 
Hintergrund:
Erleben Sie die Geschichte von Roman Polanskis "Tanz der Vampire" als einzigartige Umsetzung für das Figurentheater. Die offene Spielweise mit direkt geführten Figuren lässt Darsteller und Figuren als Ensemble agieren. Die von Roman Polanski eingesetzten Elemente wie Slapstick, gewollte Ungeschicklichkeit, Überzeichnung und burleske Situationen lassen durch die Aufteilung der Rollen (Mensch/Figur) zudem szenische Konstellationen entstehen, die den humoristischen Stil bedienen.Die Bühne ist ein stilisierter Kutschschlitten, als Bindeglied der Szenenbilder "Gasthof" und "Schloss". Die direkt geführten, 1m großen Figuren gewährleisten eine echte Spielweise und transportieren durch ihre Gestaltung Charakter und Eigenart der dargestellten Figuren.
 
Dauer: 75 Min.
 
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene.
 
 

 

 
15.11.2014 15.00 Uhr
 
Theater Con Cuore, Schlitz
Schulzentrum Laurensberg. Hander Weg 89, 52072 Aachen 
 
"Ritter Rost"
 
Kontakt: www.theater-con-cuore.de
 
Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer- und Glimmer- und Showeffekten möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer "Stimme" macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: "Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?" fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?
 
Das Musical mit der Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seinen "wahren" Helden. Gespielt in der offen Bibliotheksbühne mit großen Tischfiguren und Schauspiel.Dauer: 45 Min. Figuren.
 
Dauer: 45 Min.
 
Für Kinder ab 4 Jahre.
 
 

 

 

 
16.11.2014 15.00 Uhr
 
Figurentheater Tatjana Khodorenko, Göttingen
Schulzentrum Laurensberg. Hander Weg 89, 52072 Aachen 
 
"Die Froschprinzessin"
 
Kontakt: www.tanyas-figurentheater.de
 
Der jüngste Zarensohn Iwan wird vom Schicksal dazu verdammt, einen Frosch zur Frau zu nehmen. Was zuerst als großes Pech erscheint, entpuppt sich jedoch als Glücksfall: seine Froschfrau ist eine verzauberte Zarentochter.Aber durch Ungeduld und Tollpatschigkeit verliert er seine schöne und gescheite Zarentochter gleich wieder.Wird er sie nun mit Hilfe der weisen Hexe Baba Jaga, die in einerHütte auf Hühnerbeinen lebt, zurückgewinnen?
 
Dauer: 70 Min.
 
Für Kinder ab 6 Jahre.
 
 

 

 
22.11.2014
23.11.2014
29.11.2014
30.11.2014
06.12.2014
07.12.2014
13.12.2014
14.12.2014   jeweils um 17.00 Uhr

 
Theater "Jurakowa-Projekt" Aachen
Theater 99, Gasborn 9-11, 52062 Aachen 
 
"Wintermärchen"
 
Kontakt: www.jurakowaprojekt.de
 
Wenn man sich kurz vor Weihnachten in einen Wald begeben muss und dort einem sprechenden Bären begegnet, den Räubern heil entkommt, Kaiser Karl trifft und sogar von Väterchen Frost empfangen wird… sollte man sich dann noch wundern? Wo solche Wunder geschehen, kann nur das Märchenland sein. Jedoch wird sich bekanntlich das wahre Wunder nur durch die Liebe ereignen…
 
Dauer: Min.
 
Für Kinder ab 6 Jahre.
 
 

 

 

 
10.01.2015
11.01.2015  jeweils um 17.00 Uhr

 
Theater "Jurakowa-Projekt" Aachen
Theater 99, Gasborn 9-11, 52062 Aachen 
 
"Das Feuerzeug" Nach H.-C. Andersen
 
Kontakt: www.jurakowaprojekt.de
 
Dort, wo eine Prinzessin in einem Schloss aus Kupfer lebt und Hunde Augen haben, die so groß wie Teetassen sind, kann nur das Märchenland sein. Erleben Sie eine spannende Geschichte voller Abenteuer, Zauberei, sprechender Hunde, Träume, die wahr werden, erleben Sie eine Geschichte von der Liebe zwischen einem einfachen Soldaten und einer Prinzessin. Das Puppenspiel bietet märchenhafte Unterhaltung für Klein und Groß.Die offene Spielweise mit direkt geführten Figuren lässt Darsteller und Figuren als Ensemble agieren.
 
Dauer: Min.
 
Für Kinder ab 6 Jahre.
 
 

 
 
11.01.2015
 
Theater 99, Gasborn 9-11, 52062 Aachen 
 
Russische Weihnachten.
 
Eine Veranstaltung mit Buffet
(nur mit Vorreservierung)
 
Kontakt: www.art-hilfe.de
 
 

 

 

 
17.01.2015  15.00 Uhr
 
Theater "Jurakowa-Projekt" Aachen
Theater 99, Gasborn 9-11, 52062 Aachen 
 
"Katzenleben"
 
nach Russischen Märchen.

 
Kontakt: www.jurakowaprojekt.de
 
Ein Haus, ein Kater und zwei Mäuse. Wie lange kann es gut gehen, wenn es einen Kater zwar im Hause gibt, jedoch die frechen Mäuse auf dem Tisch tanzen? Und was sonst noch alles passieren kann wenn die Mäuse es schaffen den Kater aus dem Haus zu vertreiben und er sich plötzlich im Wald wiederfindet... Ob das nun gut geht?
 
Dauer: 40 Min.
 
Für Kinder ab 4 Jahre.
 
 

 

 
18.01.2015  15.00 Uhr
 
Theater "Jurakowa-Projekt" Aachen
Theater 99, Gasborn 9-11, 52062 Aachen 
 
"Däumelinchen" Nach H.-C. Andersen
 
Kontakt: www.jurakowaprojekt.de
 
Ein winzig kleines Mädchen, Däumelinchen genannt, wird aus einer Tulpenknospe heraus in eine friedvolle, glückliche Umgebung geboren. Als es eines Tages von einer Kröte entführt wird, beginnt für das kleine Däumelinchen eine Odyssee…
 
Dauer: 45 Min.
 
Für Kinder ab 4 Jahre.
 
 


 

© ART-G Design 2014